1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Alarm ignoriert: Mann attackiert Erstaufnahme-Mitarbeiter

Alarm ignoriert: Mann attackiert Erstaufnahme-Mitarbeiter

27.08.2018, 15:29

Halberstadt (dpa/sa) - Bei einem Feueralarm in der Halberstädter Erstaufnahme für Geflüchtete (Zast) hat ein Bewohner zwei Mitarbeiter attackiert und schwer verletzt. Der 25 Jahre alte Asylbewerber wollte den Komplex am Samstag trotz Sperrung durch die Feuerwehr betreten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die beiden 29 und 40 Jahre alten Zast-Mitarbeiter den Mann daran hindern wollten, soll er sie angegriffen haben. Beide Attackierten mussten für die Behandlung ihrer Verletzung in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Sicherheitsdienst konnte den aufgebrauchten Mann den Angaben zufolge schließlich stoppen und festhalten. Gegen den 25-Jährigen wird jetzt wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Warum der Feueralarm überhaupt ausgelöst wurde, war zunächst nicht bekannt.