1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Basketball-Bundesligist SV Halle baut Kader um

EIL

Basketball-Bundesligist SV Halle baut Kader um

29.12.2015, 12:17

Halle (dpa) - Der SV Halle hat seinen Kader für die verbleibenden Partien der regulären Saison in der Basketball-Bundesliga der Frauen umgebaut. Chantelle Pressley und Kristen McCarthy werden die Saalestädterinnen ab sofort verstärken und bereits am 10. Januar 2016 beim Spiel in Marburg ihren Einstand geben. Von Sophia Ederaine, die wegen einer Knieverletzung in diesem Spieljahr kaum noch zum Einsatz gekommen wäre, und Renata Szmutku hat sich der Tabellensechste mit sofortiger Wirkung getrennt. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

Durch diese Verpflichtungen führen wir noch einmal einen Neustart durch. Ich hoffe, dass wir mit Pressley und McCarthy auch an Erfahrung gewonnen haben, die uns seit dem Kreuzbandriss von Laura Hebecker an allen Ecken und Enden fehlte, sagte Halles Trainer René Spandauw.

Pressley wurde in den USA geboren, hat aber einen britischen Pass und gehört zu Großbritanniens Nationalmannschaft. Die 25-Jährige spielte zuletzt in der ersten englischen Liga für Sevenoaks Suns. Pressley kann sowohl auf dem Flügel als auch direkt unter dem Korb eingesetzt werden. McCarthy hat bereits Erfahrungen in den ersten Ligen Frankreichs, Italiens und Island gesammelt. Die US-Amerikanerin stand zuletzt in Rumänien beim ICM Arad unter Vertrag.

Mitteilung SV Halle