1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bauern zufrieden mit Erdbeerernte: auch Kirschen gut

Bauern zufrieden mit Erdbeerernte: auch Kirschen gut

23.07.2016, 08:40

Halle (dpa/sa) - Die Obstbauern in Sachsen-Anhalt haben in dieser Saison eine gute Erdbeerernte eingefahren. Ich denke, dass die Produzenten zufrieden sind, sagte der Vorsitzende des Landesverbandes Sächsisches Obst, Gerd Kalbitz. Der Verband vertritt auch die sachsen-anhaltischen Obstbauern. Die roten Früchte wachsen in Sachsen-Anhalt nach Verbandsangaben auf einer Fläche von 150 Hektar - zwischen 600 und 700 Tonnen ernten die Obstbauern jedes Jahr. Ebenfalls gut sehe es bei der Kirschenernte in Sachsen-Anhalt aus. Wir hatten zwar ein paar Hagelschläge, insgesamt kann man aber von einer guten Ernte reden, sagte Kalbitz.

Landesverband Sächsisches Obst