1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bester ostdeutscher Bumerang-Werfer freut sich auf WM

Bester ostdeutscher Bumerang-Werfer freut sich auf WM

29.04.2016, 05:37

Halle (dpa) - Drei Monate vor der Bumerang-Weltmeisterschaft in Kiel freut sich der beste Werfer Ostdeutschlands, Nils Bürger, vor allem auf seine Sportkameraden aus aller Welt. Die sind alle so ein bisschen Kind geblieben, sagte der gebürtige Dresdner der Deutschen Presse-Agentur. Das sei ihm schon bei seinem ersten Wettkampf vor acht Jahren klar geworden. Ein Ü40-Sportler habe damals einen Bumerang mit Feuerwerkskörpern ausgestattet und über die Zelte der anderen Sportler geworfen. Der hat sich da einen Keks gefreut, dass das so scheppert, erzählt Bürger, der in Halle wohnt. Das hat mir ein bisschen die Angst vorm Altern genommen. Die Bumerang-WM findet vom 23. bis zum 31. Juli statt.

Website der Bumerang-WM

Rangliste der besten Bumerangsportler

Website des Deutschen Bumerangclubs

Nils Bürgers Website

Nils Bürgers Youtube-Kanal