1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundespolizei erwischt gesuchtes Diebespaar

Bundespolizei erwischt gesuchtes Diebespaar

20.08.2017, 16:00

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Bundespolizisten haben am Samstag bei einer Kontrolle auf dem Hauptbahnhof Dessau ein mit Haftbefehl gesuchtes Diebespaar erwischt. Wie sich herausstellte, lag gegen den 38-jährigen Mann und seine 36-jährige Ehefrau jeweils ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Hürth vor, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Die beiden waren im Juli wegen Dienstahls vom Amtsgericht Nürnberg zu einer Geldstrafe oder zu je neun Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Die Bundespolizisten nahmen das Duo fest. Da sie die Geldstrafe in Dessau nicht zahlen konnten, wurden sie in die Justizvollzugsanstalt Halle gebracht.