1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. City-Schlagzeuger Klaus Selmke gestorben

City-Schlagzeuger Klaus Selmke gestorben

22.05.2020, 18:31
Britta Pedersen
Britta Pedersen dpa-Zentralbild

Berlin (dpa) - Klaus Selmke, Schlagzeuger der Berliner Band City ("Am Fenster"), ist tot. Er sei am Freitag in einem Berliner Krankenhaus gestorben, berichtete "Bild" (online). Dieter Birr, ehemals Sänger der mit City befreundeten Puhdys, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Mich hat die Nachricht natürlich total geschockt". Er selbst habe die traurige Mitteilung vom City-Gitarristen Fritz Puppel erhalten. Die Internetseite von City - die Band zählte zu den erfolgreichsten Rockgruppen in der DDR und ist noch immer aktiv - war am Freitag komplett schwarz. Auf der Facebookseite stand mit weißer Schrift auf schwarzem Untergrund: "Klaus Selmke - 21.4.1950 - 22.5.2020". Selmke hatte City vor 48 Jahren mit gegründet.

Bericht der BILD

Facebookseite von City