1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dessau-Roßlauer HV hat Klassenverbleib vorzeitig geschafft

Dessau-Roßlauer HV hat Klassenverbleib vorzeitig geschafft

03.06.2017, 19:07

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV werden auch in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga spielen. Mit dem 27:26 (12:14)-Erfolg gegen die HSG Nordhorn-Lingen am Samstag vor 1091 Zuschauern in der Anhalt Arena haben die Schützlinge von Uwe Jungandreas am vorletzten Spieltag den Klassenverbleib endgültig perfekt gemacht. Nach einem 25:26-Rückstand rissen Moritz Schade mit seinem siebten Tor und Tomas Pavlicek (2/1) mit ihren Treffern in den letzten zwei Minuten den Sieg noch aus dem Feuer. Es war die erste Führung des DRHV in dieser Begegnung.

Die Gastgeber verschliefen die Startphase und lagen nach zwölf Minuten mit 2:7 zurück. Diesem Rückstand lief die Mannschaft lange vergeblich hinterher. Doch der DRHV gab nicht auf und konnte auch dank der überragenden Torwartleistung von Phil Döhler die Partie am Ende noch drehen. Neben Schade und Döhler hatten Vincent Sohmann (9/3) und Johannes Wasielweski (7) den größten Anteil am Erfolg der Hausherren.

Statistik