1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Auffahrunfälle und neun Verletzte in nur 24 Stunden

Drei Auffahrunfälle und neun Verletzte in nur 24 Stunden

24.12.2015, 09:15

Wanzleben (dpa/sa) - Neun Verletzte bei drei Unfällen hat es in nur 24 Stunden auf der Autobahn 14 zwischen den Anschlussstellen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld gegeben. Zwei der Opfer wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Deren Auto krachte aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall auf der Strecke Richtung Magdeburg am Mittwoch unverletzt.

In gleicher Fahrtrichtung kollidierten wenig später fünf Autos miteinander. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Details lagen den Beamten nach eigenen Angaben noch nicht vor.

Ein drittes Mal war die Polizei auf der gegenüberliegenden Strecke Richtung Dresden im Einsatz: In der Nacht zum Donnerstag wurden aus ebenfalls ungeklärter Ursache sechs Autos und ein Lkw in einen Unfall verwickelt. Fünf Menschen kamen ins Krankenhaus. Wie schwer sie verletzt wurden, war am Morgen noch unklar.