1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall im Harz

Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall im Harz

09.11.2018, 14:49

Braunlage (dpa/lni) - Bei einem Verkehrsunfall im Oberharz ist am Freitag ein Mensch getötet worden. Zwei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein Pkw in einem Baustellenbereich der Bundesstraße 4 nahe Braunlage mit einem Lastwagen kollidiert. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Nordhausen (Thüringen) verbotenerweise Warnbaken links umfahren und war dadurch auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der Pkw mit einem entgegen kommenden Lkw zusammen. Der Autofahrer starb noch am Unfallort. Sein 33-Jahre alter Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 35-jährige Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt.

Mitteilung