1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Eisbären-Stürmer Sheppard wechselt zu den Kölner Haien

EIL

Eisbären-Stürmer Sheppard wechselt zu den Kölner Haien

27.03.2020, 12:36

Berlin (dpa) - Nächster Abgang bei den Eisbären Berlin: Mittelstürmer James Sheppard verlässt den Hauptstadtclub und wechselt zum Liga-Konkurrenten Kölner Haie. "Vielen Dank für das eine oder andere Tor, den einen oder anderen Check, coole Songs auf der Gitarre und lustigen Trashtalk mit dem Gegner", schrieben die Eisbären am Freitag auf Twitter. Bei den Kölnern erhält Sheppard laut Vereinsangaben einen Vertrag bis 2022.

Der NHL-erfahrene Kanadier absolvierte die vergangenen drei Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Berliner. Der 31-Jährige war in 175 DEL-Spielen 44 Mal als Torschütze und 78 Mal als Assistgeber erfolgreich.

Zuletzt hatten die Eisbären unter anderem bereits den Abschied des langjährigen Anführers André Rankel und ihrer drei Torhüter Sebastian Dahm, Marvin Cüpper und Justin Pogge bekannt gegeben. Im Gegenzug verpflichteten Sie Goalie Mathias Niederberger von der Düsseldorfer EG. Die Eisbären hatten die DEL-Hauptrunde als viertbestes Team beendet, die Playoffs wurden wegen der Coronavirus-Krise nicht mehr ausgespielt.

DEL über Sheppard

Tweet Eisbären

Tweet Haie