1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrerflucht: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A9

Fahrerflucht: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A9

31.08.2018, 07:13

Teuchern (dpa/sa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Teuchern (Burgenlandkreis) sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Autofahrer hatte in der Nacht zum Freitag bei einem Spurwechsel einen Kleintransporter übersehen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Fahrer des Kleintransporters wechselte notgedrungen die Spur, kam damit aber einem herannahenden 44-jährigen Autofahrer in die Quere.

Das Auto des 44-Jährigen wurde abgedrängt, prallte gegen ein Verkehrsschild, überschlug sich und kam erst in einer Böschung zum liegen. Der 44-jährige Fahrer, seine 33-jährige Beifahrerin und ein 7-jähriges Kind wurden dabei schwer verletzt. Der 26-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Nach ihm fahndet die Polizei.