1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. FSV Zwickau hofft in Halle auf erfolgreichen Rückrundenstart

FSV Zwickau hofft in Halle auf erfolgreichen Rückrundenstart

20.12.2018, 12:07

Zwickau (dpa) - Fußball-Drittligist FSV Zwickau will im letzten Spiel des Jahres seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Nach zwei Siegen hintereinander strebt die Mannschaft von Trainer Joe Enochs im Ostduell am Samstag (14.00 Uhr/MDR) beim Halleschen FC den dritten Erfolg in Serie an. "Die Hinserie, die der HFC gespielt hat, ist nicht überraschend. Halle ist eine Spitzenmannschaft. Um dort zu bestehen, brauchen wir einen guten Tag", sagte Enochs am Donnerstag. Mit Julius Reinhardt kann der FSV-Trainer in Halle wieder auf eine wichtige Stütze zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler hat seine Gelbsperre abgesessen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Christian Bickel. Der Offensiv-Allrounder konnte krankheitsbedingt zu Wochenbeginn nicht trainieren. "Ihm ging es nicht gut. Am Mittwoch hat er aber immerhin schon eine Laufeinheit absolviert", ließ Enochs offen, ob Bickel bis zum Samstag fit wird. Der FSV rangiert nach der Hinrunde mit 25 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Mit einem Erfolg in Halle können die Zwickauer, die das Hinspiel mit 2:0 gewinnen konnten, den nächsten Schritt zum Klassenverbleib machen. "Wir wollen in der Rückrunde noch etwas konstanter werden. Die Mannschaft hat oft bewiesen, dass sie in der Liga eine gute Rolle spielen kann. Trotzdem werden wir weiter gegen den Abstieg kämpfen", erklärte Enochs.

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau