1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle gewinnt gegen Zwickau im Saisonfinale mit 2:0

Halle gewinnt gegen Zwickau im Saisonfinale mit 2:0

12.05.2018, 15:22

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat am letzten Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Heimsieg gegen den FSV Zwickau eingefahren. Vor 6452 Zuschauern gewann das Team des scheidenden Cheftrainers Rico Schmidt am Samstag letztlich ungefährdet mit 2:0 (2:0). Die Tore für den HFC erzielten Martin Röser (11. Minute) und Stefan Kleineheismann (25.).

In der Partie, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, zeigten die Protagonisten in der ersten Hälfte sehenswerten Offensivfußball ohne taktische Zwänge. Die Hausherren erarbeiteten sich schnell ein optisches Übergewicht und kamen zu guten Chancen. Die Zwickauer zeigten nach dem schnellen Rückstand nicht geschockt und spielten weiter munter mit. Daniel Gremsl (16. Minute) hatte eine gute Chance zum Ausgleich, die jedoch HFC-Keeper Michael Netolitzky vereitelte. Nach einem tollen Sololauf auf der rechten Seite schlug Marvin Ajani den Ball scharf vors Tor, wo der mitgelaufene Kleineheismann keine Mühe hatte, zum 2:0 zu vollstrecken.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel zusehends. Nachdem beide Teams ihre Anfangsbemühungen nicht in zwingende Torchancen ummünzen konnten, schienen sich die Beteiligten beizeiten mit dem Ergebnis arrangieren zu können. In der Schlussphase kamen die Zwickauer dann zwar noch einmal besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich Möglichkeiten zum Anschlusstreffer zu kreieren.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de