1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle steht gegen Wasserburg auf verlorenem Posten

Halle steht gegen Wasserburg auf verlorenem Posten

06.12.2015, 08:44

Halle (dpa/sa) - Die Basketballerinnen des SV Halle haben gegen den TSV Wasserburg eine erwartungsgemäß deutliche Niederlage kassiert. Die Saalestädterinnen unterlagen dem deutschen Meister klar mit 70:106 (36:50). Die meisten Punkte für Halle erzielten Aliaksandra Taraseva (25) und Sophia Ederaine (23). Trotz der zweiten Niederlage hintereinander bleibt die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt in der deutschen Eliteklasse auf dem sechsten Platz.

Wir waren nicht in der Lage, Wasserburg in der Defense zu stoppen. Das war unser größtes Problem. Trotzdem hat sich die Mannschaft 37 Minuten lang ordentlich aus der Affäre gezogen. Aber dann hat sie aufgehört zu spielen, erklärte Halles Trainer René Spandauw. Nur im ersten Viertel konnten die Gastgeberinnen das Geschehen ausgeglichen gestalten. Nach dem 18:18 zogen die Wasserburgerinnen dank der überragenden Marlou de Kleijn (27) und Sheylani Paddy (25) innerhalb von 60 Sekunden auf 25:18 davon und bauten den Vorsprung bis zum letzten Viertel auf 75:58 aus. Doch nach dem 64:82-Rückstand (37.) brachen die Hallenserinnen komplett ein.