1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC bezieht Quarantäne-Trainingslager

EIL

Hallescher FC bezieht Quarantäne-Trainingslager

22.05.2020, 11:16

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC bezieht am Samstag ein Quarantäne-Trainingslager im Münsterland. Das sagte ein Clubsprecher am Freitag auf Anfrage. Ungeachtet der eigenen Ablehnung eines Neustarts der 3. Liga am 30. Mai wird sich die Mannschaft auf den ersten Spieltag nach der Corona-Pause bei Preußen Münster vorbereiten.

Das Münsterland wurde als Ort gewählt, weil dort anders als in Sachsen-Anhalt das komplette Mannschaftstraining erlaubt ist und weil der Weg zum Auswärtsspiel dann nicht so lang ist.

Der HFC sieht ähnlich wie auch der kommende Gegner den Neustart kritisch. Man befürchtet eine Wettbewerbsverzerrung, weil keine gleichen Bedingungen für alle 20 Liga-Teams gegeben sind. Der Club prüft rechtliche Schritte gegen den DFB.

Website Hallescher FC