1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC holt Zweitliga-Profi Nietfeld

Hallescher FC holt Zweitliga-Profi Nietfeld

20.05.2019, 13:31

Halle (dpa) - Der Fußball-Drittligist Hallescher FC hat Jonas Nietfeld vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag, der vom 1. Juli dieses Jahres bis zum 30. Juni 2021 gültig ist. "Manchmal ist ein kleiner sportlicher Schritt zurück perspektivisch einer nach vorn", sagte Nietfeld in einer Pressemitteilung am Montag.

Die Hallenser hatten lange auf den Aufstieg in der jüngst abgeschlossenen Saison gehofft. Letztlich beendete der HFC die Spielzeit in der dritten Liga auf Rang vier.

Verlassen wird den Verein Abwehrspieler Moritz Heyer. Der 24-Jährige habe den Verein darüber informiert, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Heyer wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück, gab der HFC bekannt.

Mitteilung