1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC schafft 1:1 bei Unterhaching

Hallescher FC schafft 1:1 bei Unterhaching

11.02.2018, 15:07

Unterhaching (dpa) - Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga gegen die SpVgg Unterhaching einen Auswärtspunkt geholt. Im Alpenbauer Sportpark gelang den Saalestädtern am Sonntag vor rund 2000 Zuschauern ein 1:1 (1:0). Fabian Baumgärtel brachte den HFC in der 43. Minute mit einem beherzten Distanzschuss in Front, Finn Porath erzielte für die Gastgeber in der 53. Minute den Ausgleich.

In einer von beiden Seiten zunächst hart geführten Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften anfangs Vorteile herausspielen. In der 15. Minute versuchte HFC-Urgestein Toni Lindenhahn Hachingens Keeper Korbinian Müller mit einem Schlenzer auszutricksen, der jedoch die Oberhand behielt. Porath scheiterte in der Gegenrichtung in der 21. Minute an Tom Müller. Nach dem Führungstreffer für die Gäste hätte Stephan Hain noch vor der Pause den Ausgleich erzielen können, blieb aber in der vielbeinigen Hallenser Abwehr stecken.

Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber hatte HFC-Kapitän Klaus Gjasula in der 57. Minute die erneute Führung auf dem Fuß, Müller konnte gerade noch klären. Von nun an erarbeiteten sich beide Teams Chancen, die sie aber nicht in zählbare Treffer umsetzen konnten.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de