1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC verpasst den Sprung in höhere Tabellenregionen

Hallescher FC verpasst den Sprung in höhere Tabellenregionen

16.10.2018, 20:36

Halle (dpa/sa) - Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga den Sprung in die Spitzengruppe der Tabelle verpasst. Die Saalestädter verloren ihr Nachholspiel des 10. Spieltags am Dienstagabend vor eigenem Publikum gegen den FC Hansa Rostock mit 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor für die Ostseestädter erzielte vor 10 781 Zuschauern Cebio Soukou bereits in der 3. Minute.

Das Spiel begann rasant und schon nach 120 Sekunden hatten die Gastgeber ihre erste Gelegenheit. Doch nur wenige Augenblicke machte Hansa-Keeper Ioannis Gelios nach einem gefangenen Distanzschuss das Spiel schnell und leitete einen sehenswerten Konter über drei Stationen ein. An dessen Ende tanzte Soukou HFC-Torhüter Kai Eisele aus und schob gekonnt zur frühen Führung ein.

Die Hausherren antworteten mit stürmischen Angriffen. Da die Rostocker sich mit der Führung im Rücken weit zurückzogen, bestimmte danach fast nur noch der HFC das Spielgeschehen. Jedoch gelang es den Hallensern nicht, den nötigen Druck aufzubauen und sich gute Torgelegenheiten herauszuspielen. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Mathias Fetsch mit dem Halbzeitpfiff, scheiterte aber an Gelios.

Auch im zweiten Durchgang war der HFC im Vorwärtsgang, aber letztlich ohne Durchschlagskraft. Die Rostocker hingegen standen hinten sicher und begnügten sich mit der Verteidigung ihrer knappen Führung, was ihnen letztlich dann auch erstaunlich mühelos gelang.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de