1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hochsommer im Oktober: Warmes Wetter zieht Badegäste an

Hochsommer im Oktober: Warmes Wetter zieht Badegäste an

14.10.2018, 16:29

Halle/Leipzig (dpa/sa) - Das ungewöhnlich warme Wetter hat in Sachsen-Anhalt für gut besuchte Seen gesorgt. Am Heidesee in Halle tummelten sich am Wochenende rund 2000 Badegäste, wie Betreiber Mathias Nobel am Sonntag sagte. Zeitweise habe es Engpässe beim Eis gegeben. Am Samstag lagen die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig ortsweise nur knapp unter der 30-Grad-Grenze. Am Sonntag war es mit bis zu 24 Grad etwas kühler. Den Meteorologen zufolge soll es noch einige Tage sonnig und angenehm warm bleiben. Zur Wochenmitte wird es dann etwas kühler, aber dennoch weit über 20 Grad Celsius warm.

Wetter des Deutschen Wetterdienstes

Brocken-Cam