1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Identität von Totem nach Hausbrand weiter ungeklärt

Identität von Totem nach Hausbrand weiter ungeklärt

21.07.2018, 23:01
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv dpa

Muldestausee (dpa/sa) - Auch zwei Tage nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Burgkemnitz (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ist die Identität eines der beiden Todesopfer nicht geklärt. Noch immer werde ermittelt, ob es sich dabei um den 51 Jahre alten Mann der Hausbesitzerin (49) handele, sagte eine Polizeisprecherin am Montag in Dessau-Roßlau. Die beiden Leichen waren am Samstag nach dem Feuer in dem Haus entdeckt worden. Zur Todesursache werde ebenfalls weiter ermittelt, sagte die Sprecherin. Am Dienstag sollten die Untersuchungen fortgesetzt werden.

Eine Frau hatte in der Nacht zu Samstag den lichterloh in Flammen stehenden Dachstuhl des Hauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese habe zunächst die tote Frau gefunden. Der Mann galt zu diesem Zeitpunkt als vermisst. Als nach dem Löschen am Samstagnachmittag Statiker das Gebäude untersuchten, wurde die zweite Leiche entdeckt.