1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Karlsruher SC sichert sich Herbstmeisterschaft in 3. Liga

Karlsruher SC sichert sich Herbstmeisterschaft in 3. Liga

15.12.2018, 15:16

Halle/Saale (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC hat sich mit dem sechsten Sieg in Folge die Herbstmeisterschaft in der 3. Fußball-Liga gesichert. Die Badener gewannen am Samstag ihr Auswärtsspiel beim Halleschen FC mit 3:0 (1:0). Torschütze des Tages für den KSC war Anton Fink, der mit seinen Saisontreffern acht (20. Minute/Elfmeter) und neun (64.) die Karlsruher auf die Siegerstraße brachte. Marvin Pourié besiegelte mit dem 3:0 in der 86. Minute den Karlsruher Sieg.

Die erste gute Gelegenheit des Spiels verbuchten allerdings die Gastgeber aus Sachsen-Anhalt. Sebastian Mais Kopfball (4.) ging jedoch nur an die Latte, auch Zweitverwerter Moritz Heyer verpasste die Gelegenheit. Nach einem an Kyoung-Rok Choi verursachten Foulelfmeter setzte Fink den Führungstreffer für den KSC mitten in die Hallenser Offensivbemühungen. Halle versuchte danach zwar weiter, an die starke Anfangsphase anzuknüpfen, verpasste aber in der 37. Minute durch Mathias Fetsch den Ausgleichstreffer.

Nach der Pause gewann der KSC mehr und mehr Spielanteile. Fink, von Burak Camoglu per Kopf gut in Szene gesetzt, baute die Führung zum 2:0 aus. Danach brachten die Badener die Partie routiniert nach Hause, kamen nach einem Alleingang von Pourié von der Mittellinie sogar noch zum dritten Treffer.

Spielplan 3. Liga