1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kultusminister wirbt bei Dänen für Reformationsjubiläum

Kultusminister wirbt bei Dänen für Reformationsjubiläum

16.12.2015, 10:03

Magdeburg/Kopenhagen (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt wirbt international um Aufmerksamkeit für das Reformationsjubiläum 2017. Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) besucht an diesem Donnerstag die dänische Hauptstadt Kopenhagen, wie sein Ministerium am Mittwoch in Magdeburg mitteilte. Er wolle mit Politikern und Kirchenvertretern sprechen. Die dänische Volkskirche ist laut Kultusministerium eine evangelisch-lutherische Kirche mit rund 4,4 Millionen Mitgliedern. Werbung für Ausstellungen und Veranstaltungen zum 500. Jahrestag von Martin Luthers Thesenanschlag hatten auch schon andere Politiker international gemacht. Regierungschef Reiner Haseloff etwa war in den USA und in Südkorea.

Pressemitteilung Kultusministerium