1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Männer beleidigen Frau und greifen ihren Freund an

Männer beleidigen Frau und greifen ihren Freund an

17.02.2019, 15:13
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv dpa-Zentralbild

Berlin (dpa/bb) - Eine Männergruppe hat eine Frau in Berlin-Friedrichshain rassistisch beleidigt und wenig später ihren Freund angegriffen. Die 24-Jährige war am Sonntagmorgen mit ihrem Freund, 31 Jahre alt, auf der Warschauer Brücke unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dort wurde die Frau aus einer vierköpfigen Männergruppe heraus wegen ihrer Hautfarbe bepöbelt. Der Freund habe dann einen Streifenwagen angehalten, der in dem Moment vorbeikam, sagte eine Sprecherin.

Weil die Gruppe sich entfernte, rannte der 31-jährige den Männern aber plötzlich hinterher. Die Sicherheitskräfte fanden ihn kurz darauf an der Revaler Straße, wo er von der Gruppe zu Boden gedrückt wurde. Die Polizisten mussten "einfache körperliche Gewalt" einsetzen, damit die Angreifer von ihrem Opfer ablassen. Der Mann wurde leicht am Kopf verletzt. Die vier Angreifer im Alter von 27 bis 38 Jahren waren demnach alkoholisiert. Der Staatsschutz ermittelt.

PM der Polizei Berlin