1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg verliert unglücklich bei Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen

SC Magdeburg Magdeburg verliert unglücklich bei Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen

26.12.2015, 18:14

Mannheim (dpa) - Der SC Magdeburg hat sich mit einer unglücklichen Niederlage in die EM-Pause verabschiedet. In seinem letzten Spiel des Jahres in der Handball-Bundesliga verlor der stark ersatzgeschwächte Ex-Meister am Samstag bei Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen mit 25:27 (9:16). Vor 12 312 Zuschauern in der SAP-Arena waren die Magdeburger in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, vergaben aber in den ersten 30 Minuten zu viele Chancen.
Bester Torschütze für das Team des in der Bundesliga noch sieglosen neuen Trainers Bennet Wiegert war Robert Weber mit neun Treffern. Nach der Niederlage müssen die Magdeburger um Platz zehn bangen. An diesem Sonntag kann der VfL Gummersbach mit einem Erfolg gegen den TVB Stuttgart vorbeiziehen. Für die Rhein-Neckar Löwen traf Mads Mensah Larsen achtmal.
Die Magdeburger mussten ohne die verletzten Jure Natek, Andreas Rojewski, Zeljko Musa, Matthias Musche, Marko Bezjak und Alexander Saul auskommen. Trotzdem waren die Gäste in der ersten Viertelstunde ebenbürtig. Danach aber vergaben sie zu viele Chancen und gerieten vom 5:6 (16.) bis zur Pause mit 9:16 ins Hintertreffen. Nach Wiederanpfiff kämpfte sich der SC Magdeburg auf 18:19 (42.) heran, kam aber trotz großer Moral nicht zum Ausgleich.