1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mai startet freundlich mit 20 Grad am kommenden Wochenende

Mai startet freundlich mit 20 Grad am kommenden Wochenende

30.04.2016, 14:28

Leipzig (dpa) - Der Wonnemonat Mai wird in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen recht freundlich beginnen. Am Sonntag und Montag seien zwar kleine Wölkchen am Himmel unterwegs, sagte Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst. Es falle aber kaum Regen. Die Temperaturen klettern auf 15 bis 18 Grad. Am Dienstag und am Mittwoch macht sich der Frühling noch einmal kurz rar - ein Tiefausläufer aus Westen bringt Regen und niedrigere Temperaturen bis maximal 14 Grad. Doch das nasse Wetter währt nur kurz: Es deutet sich an, dass der Frühling zum nächsten Wochenende richtig kommt, sagte Hain - mit viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad.