1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann in eigener Wohnung überfallen und ausgeraubt

Mann in eigener Wohnung überfallen und ausgeraubt

28.12.2020, 11:57
Friso Gentsch
Friso Gentsch dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 32 Jahre alter Magdeburger ist in seiner Wohnung von mehreren Männern überfallen und ausgeraubt worden. Der Mann habe in der Nacht zum Montag auf ein Klingeln hin seine Wohnungstür geöffnet, teilte eine Polizeisprecherin mit. Daraufhin hätten sich vier dunkel gekleidete Männer in die Wohnung gedrängt, den 32-Jährigen mit einem Baseballschläger bedroht und verschiedene technische Geräte aus der Wohnung gestohlen. Bei ihrer Flucht sollen die Täter den Baseballschläger zurückgelassen haben. Die alarmierte Polizei suchte nach den Flüchtigen, konnte laut Mitteilung aber zunächst niemanden finden. Am Tatort wurden Spuren gesichert.