1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann nach Flucht mit Auto voller Diebesgut verhaftet

Mann nach Flucht mit Auto voller Diebesgut verhaftet

29.12.2015, 14:28

Halle (dpa/sa) - Ein nach einer Verfolgungsfahrt geschnappter mutmaßlicher Einbrecher aus Halle sitzt im Gefängnis. Gegen den 29-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er und ein zweiter Mann sollen am Sonntag mit einem Auto voller Diebesgut vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sein. Dabei rasten sie mit ihrem Wagen über einen Gehweg, durchbrachen einen Zaun und krachten gegen ein Wohnhaus. Als die Verdächtigen zu Fuß flüchteten, wurde der 29-Jährige gestellt. Bei ihm und im Auto wurden gestohlener Schmuck und eine gestohlene Poliermaschine gefunden. Das Diebesgut stammte aus einem gerade angezeigten Einbruch in einem Schmuckatelier. Wer der mutmaßliche Komplize des Mannes ist, konnte zunächst nicht ermittelt werden, wie eine Polizeisprecherin sagte.