1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Marode Polizeidirektion Magdeburg wird ab 2018 saniert

Marode Polizeidirektion Magdeburg wird ab 2018 saniert

17.04.2017, 08:31
Das Dienstgebäude der Polizei in Magdeburg. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Dienstgebäude der Polizei in Magdeburg. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Die maroden Gebäude der Polizeidirektion in Magdeburg sollen ab Frühjahr 2018 saniert werden. Derzeit laufen die Planungen, um die Bauarbeiten vorzubereiten, wie ein Sprecher des Finanzministeriums auf Anfrage sagte. Am Mittwoch müsse der Finanzausschuss des Landtags entscheiden, ob er grünes Licht für ein neues Bekleidungs-Servicecenter der Polizei gebe. Die Einheit bestellt für alle Polizisten im Land die Ausrüstung. Das Center soll auf das Gelände der Bereitschaftspolizei im Osten der Stadt umziehen. Ein 14 Millionen Euro teurer Neubau soll dort ab Herbst entstehen. Ab 2018 sollen dann auf dem Gelände in der Sternstraße die Abrissbagger rollen. Der umfangreiche Umbau soll mehr als 100 Millionen Euro kosten und im laufenden Dienstbetrieb umgesetzt werden, hieß es.