1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neue Stellen für pädagogische Mitarbeiter ausgeschrieben

Neue Stellen für pädagogische Mitarbeiter ausgeschrieben

20.03.2017, 15:26

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt stellt neue pädagogische Mitarbeiter für Förderschulen ein. Aktuell seien 64 Stellen ausgeschrieben, teilte das Bildungsministerium am Montag in Magdeburg mit. Die pädagogischen Mitarbeiter sollen an unterschiedlichen Förderschulen eingesetzt werden, etwa an solchen für Körperbehinderte sowie Gehörlose und Hörgeschädigte. Bewerbungsschluss ist am 31. März. Gefragt sind den Angaben zufolge staatlich anerkannte Erzieher, Sozialpädagogen sowie erstmals staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger.

"Die zusätzlichen Kräfte an den Förderschulen werden für die notwendige Entlastung und eine Stabilisierung des Systems sorgen", erklärte Bildungsminister Marco Tullner (CDU). Ende vergangenen Jahres hatte das Land erstmals nach vielen Jahren wieder 50 Stellen für pädagogische Mitarbeiter ausgeschrieben, die den Unterricht und die sonstigen Abläufe in den Schulen pädagogisch unterstützen.

Ausschreibungen für pädagogische Mitarbeiter