1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Playmobil-Ausstellung im Jahrtausendturm verlängert

Playmobil-Ausstellung im Jahrtausendturm verlängert

21.08.2019, 12:30

Magdeburg (dpa/sa) - Die Playmobil-Ausstellung im Magdeburger Jahrtausendturm wird noch bis zum 27. Oktober zu sehen sein. Wegen der großen Nachfrage habe man den Zeitraum verlängert, sagte Katja Kraski-Küster, Leiterin des Jahrtausendturms, am Mittwoch in Magdeburg. Die Ausstellung zum 20. Jubiläum des Elbauenparks hätte eigentlich diesen Sonntag enden sollen. Die Schau habe dem Jahrtausendturm 12 200 Besucher mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs beschert. Der Künstler Oliver Schaffer stellte die bekannten Figuren zu elf Schaulandschaften zusammen, unter anderem auch zu einer Nachstellung des Elbauenparks. Schon 2017 hatte er im Jahrtausendturm ausgestellt.

Informationen zur Ausstellung