1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei bei Eisleber Wiese im Dauereinsatz

Polizei bei Eisleber Wiese im Dauereinsatz

17.09.2017, 11:24

Eisleben/Halle (dpa/sa) - Teils betrunkene und aggressive Feiernde haben am Wochenende Polizei und Rettungskräfte auf dem Volksfest Eisleber Wiese in Atem gehalten. So sei ein 60-Jähriger am Samstagabend in eine Rangelei geraten, gestürzt und kurzzeitig bewusstlos gewesen, teilte die Polizei in Halle am Sonntag mit. Es sei gelungen, den Mann wiederzubeleben und in ein Krankenhaus zu bringen. Gegen einen 38-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Ein 18 Jahre alter Mann sei darüber hinaus mit einer Flasche beworfen und verletzt worden. Der Polizei sei zudem eine sexuelle Belästigung angezeigt worden. Außerdem hätten sich die Beamten mit betrunkenen Autofahrern und Parkplatzremplern auseinandersetzen müssen. In einem Fall wurden Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet. Weiterhin habe das am Freitag eröffnete Volksfest Diebe angezogen, die es vor allem auf Handtaschen abgesehen hatten.

Zur 496. Eisleber Wiese wurden rund eine halbe Million Besucher erwartet. Das Volksfest mit 350 Fahrgeschäften endet am Montag.