1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei rettet eingeklemmte Katze: Und sucht Besitzer

EIL

Polizei rettet eingeklemmte Katze: Und sucht Besitzer

16.04.2018, 15:14

Wittenberg (dpa/sa) - Die Polizei hat in Wittenberg eine vermutlich ausgesetzte Katze aus einer misslichen Lage befreit. Ausgerechnet in der Straße der Befreiung klemmte das Tier am späten Sonntagabend hinter einem vergitterten Fenster fest und kam nicht heraus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Retter befreiten die Katze und fanden in der Nähe einen Korb, der dem Findling zuzuordnen war. Allerdings hatte das Tier weder ein Halsband noch eine Marke, die zu seinem Besitzer führen konnte. Die Katze kam nach der Rettungs-Aktion zunächst in ein Tierheim. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz - und bittet um Hinweise zum Katzenbesitzer.