1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei rettet Entenküken von Brücke: Entenmutter fehlt

Polizei rettet Entenküken von Brücke: Entenmutter fehlt

30.05.2017, 16:01

Wittenberg (dpa/sa) - Die Polizei in Wittenberg hat vier Entenküken das Leben gerettet. Passanten hielten Dienstagvormittag einen Streifenwagen an der Wittenberger Hafenbrücke an und wiesen die Beamten auf die ungewöhnlichen "Verkehrsteilnehmer" hin, wie die Polizei in Wittenberg mitteilte. Im Entenmarsch seien die kleinen über die Brücke gelaufen. Die Autofahrer hielten an, so dass den Küken nichts geschah. Die zwei Beamten fingen die kleinen Ausreißer ein und brachten sie ins Revier. Dort wurden sie von Mitarbeitern des Tierparks abgeholt. Die Geschichte hat aber kein lupenreines Happy End: Die Entenmutter wurde nicht gefunden.