1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Prozess gegen mutmaßlichen Supermarkträuber begonnen

Prozess gegen mutmaßlichen Supermarkträuber begonnen

Monatelang verbreitete ein gefährlicher Serienräuber Angst und Schrecken. Der 42-Jährige, der bundesweit zwei Dutzend Lebensmittelgeschäfte überfallen haben soll, steht jetzt in Hannover vor Gericht.

16.12.2015, 09:29

Hannover (dpa/sa) - Mit der Verlesung der umfangreichen Anklage hat in Hannover der Prozess gegen einen bundesweit aktiven mutmaßlichen Supermarkträuber begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 42-Jährigen eine Serie von 24 Überfällen vor. Dabei soll der Mann vor einem Jahr in Hannover einen Kunden erschossen und einen weiteren schwer verletzt haben. In Sachsen-Anhalt soll er drei Überfälle begangen haben. Der 42-Jährige ist wegen Raubmordes angeklagt. Für ihn komme nach einer Haftstrafe eine Sicherungsverwahrung in Betracht, da er für die Allgemeinheit gefährlich sei, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte wollte zu Prozessbeginn am Landgericht am Mittwoch zu den Vorwürfen keine Stellung beziehen.

Gerichts-PM