1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg verpflichtet Europameister Erik Schmidt

SC Magdeburg verpflichtet Europameister Erik Schmidt

18.03.2019, 09:34

Magdeburg (dpa/sa) - Bundesligist SC Magdeburg hat in Kreisläufer Erik Schmidt einen Handball-Europameister von 2016 unter Vertrag genommen. Der 26 Jahre alte Nationalspieler von den Füchsen Berlin unterschrieb bei den Elbestädtern einen Vertrag für die kommende Saison, nachdem er seinen Kontrakt in der Hauptstadt vorzeitig aufgelöst hatte. Das teilte der SCM am Montag mit.

"Erik ist ein weiterer Baustein, um unseren Kader zukünftig qualitativ noch breiter aufzustellen. Er wird sich mit Zeljko Musa und Moritz Preuss hervorragend ergänzen und insbesondere im Innenblock mit seinen 2,04 Meter für mehr personelle Alternativen sorgen", sagte SCM-Cheftrainer Bennet Wiegert. Schmidt erzielte in 38 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft 40 Tore und gehörte in diesem Jahr zum erweiterten WM-Kader. Er sagte: "Ich möchte mich ausdrücklich bei den Füchsen Berlin bedanken, die meinem Wechselwunsch entsprochen haben."

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Youtube SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund

SCM-Mitteilung