1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwarzfahrer als Bahn-Mitarbeiter getarnt

Schwarzfahrer als Bahn-Mitarbeiter getarnt

15.06.2017, 17:43

Wittenberg/Magdeburg (dpa/sa) - Uniformiert und mit Teleskopschlagstock - in diesem Aufzug hat ein 53 Jahre alter Schwarzfahrer die Deutsche Bahn zu narren versucht. Einem Mitarbeiter des Unternehmens kam der vermeintliche Kollege während einer Fahrt im ICE nach Wittenberg jedoch verdächtig vor und so meldete er ihn bei der Bundespolizei.

Die kontrollierte den Mann in Wittenberg und stellte fest, dass er weder beim Sicherheitspersonal der Bahn arbeitet noch einen Fahrschein besaß. Der von ihm getragene Schlagstock falle in Deutschland obendrein unters Waffengesetz, teilte die Polizei am Donnerstag in Magdeburg mit.

Die Beamten stellten die Kleidung des Mannes samt Aufnähern sicher. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Betruges und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.