1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Selbstjustiz: Pärchen nimmt Schuldner Hund weg

Selbstjustiz: Pärchen nimmt Schuldner Hund weg

01.10.2017, 15:55

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Paar aus dem Jerichower Land hat am Samstagabend laut Polizei einen 32-jährigen Magdeburger zur Herausgabe seines Hundes gezwungen. Der Mann war mit seinem Vierbeiner spazieren, als sich ein 51-Jähriger unvermittelt die Leine griff und den Hundehalter bedrohte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zugleich fuhr ein Auto heran, aus dem eine 52 Jahre alte Frau ausstieg und den Hundebesitzer mit Pfefferspray in Angst versetzte.

Der Mann übergab seinen Hund an das Duo. Er sagte laut Polizei später aus, dass er bei den mutmaßlichen Tätern noch offene Rechnungen habe. Worum es sich dabei genau handelte und ob es womöglich um den Verkauf des Hundes ging, war zunächst unklar. Gegen das Paar wird wegen räuberischer Erpressung ermittelt.