1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Seniorin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Seniorin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

15.10.2018, 16:24

Halle/Saale (dpa/sa) - Eine 76-Jährige ist in Halle von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es am Montagmittag in der Neustadt, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte die Seniorin kurz vor einer Haltestelle die Fahrbahn überqueren und bemerkte die heranfahrende Tram nicht.

Der 26-jährige Fahrer der Straßenbahn leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit der Rentnerin aber nicht mehr verhindern. Ersthelfer mussten die 76-Jährige unter der Straßenbahn hervorziehen. Während die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, erlitt der Straßenbahnfahrer einen Schock und musste psychologisch betreut werden.

Pressemitteilung