1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sieben Brandstellen in Waldstück bei Genthin entdeckt

Sieben Brandstellen in Waldstück bei Genthin entdeckt

18.06.2019, 15:19

Genthin (dpa/sa) - In einem Waldstück bei Genthin im Jerichower Land sind an mehreren Stellen gleichzeitig Brandherde entdeckt worden. Rauchschwaden führten eine Streife am Montag zunächst zu drei Brandorten auf der einen Seite der Bundesstraße 107, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zudem seien an mehreren Stellen Schuhspuren gesichert worden. Ein angeforderter Polizeihubschrauber habe entlang der anderen Straßenseite vier weitere Ausbruchsstellen entdeckt.

Die Feuerwehr konnte alle Flammen löschen. Die Polizisten trafen in dem Waldstück zudem auf einen betrunkenen 36-Jährigen und durchsuchten ihn. Dabei sei der Verdacht auf Brandstiftung aufgekommen, hieß es. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Da sich der Verdacht gegen ihn vorerst nicht erhärtete, wurde er wieder freigelassen. Die Ermittlungen gehen weiter.