1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sondersitzung der CDU-Fraktion nach Absage von Diskussion

Sondersitzung der CDU-Fraktion nach Absage von Diskussion

02.12.2016, 09:01

Magdeburg (dpa/sa) - Nach der Absage einer Diskussionsrunde mit Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) und dem Ideologen der "Neuen Rechten", Götz Kubitschek, will sich die CDU grundsätzlich zum Umgang mit vom Verfassungsschutz beobachteten Personen positionieren. Für kommenden Mittwoch sei eine Sondersitzung der CDU-Fraktion geplant, sagte eine Sprecherin am Freitag in Magdeburg. Zuvor hatten mehrere Medien über den Termin und auch über großen Unmut innerhalb der Partei über die Absage berichtet.

Die Staatskanzlei hatte am Mittwoch nach scharfer Kritik den Auftritt des Innenministers bei einer vom Magdeburger Theater organisierten Diskussionsrunde mit Kubitschek abgesagt. Zuvor hatte es heftige Kritik von den Koalitionspartnern SPD und Grünen gegeben.