1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SPD-Mitglieder stimmen über GroKo ab

SPD-Mitglieder stimmen über GroKo ab

17.02.2018, 23:01

Magdeburg (dpa/sa) - Rund 3800 SPD-Mitglieder in Sachsen-Anhalt können ab Dienstag über den Koalitionsvertrag mit der Union abstimmen. Ob die Sozialdemokraten in eine erneute große Koalition gehen sollten, werde im Landesverband sehr intensiv, aber auch sehr sachlich und konstruktiv diskutiert, sagte Landeschef Burkhard Lischka. "Ich gehe von einer Zustimmung zum Koalitionsvertrag aus."

Nach Angaben eines Parteisprechers wurden die Abstimmungsunterlagen zentral von Berlin aus verschickt. Auch die Auszählung findet dort gesammelt statt. Das Ergebnis soll am ersten März-Wochenende vorliegen. Erst danach will die SPD Kandidaten für ein mögliches Kabinett nennen.