1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weitere Festnahmen nach Mord an 39-Jähriger in Bernburg

Weitere Festnahmen nach Mord an 39-Jähriger in Bernburg

20.07.2018, 12:53

Bernburg (dpa/sa) - Rund einen Monat nach dem gewaltsamen Tod einer 39-Jährigen in Bernburg gehen die Ermittler inzwischen von mehreren Tatbeteiligten aus. Drei weitere Beschuldigte seien festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihnen wird gemeinschaftlicher Mord vorgeworfen. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher sitzt bereits seit dem Vorfall Mitte Juni wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Bei den jetzt Festgenommenen handelt es sich um die 34-jährige Mutter des Jugendlichen sowie zwei Bekannte im Alter von 20 und 21 Jahren.

Das Opfer war in der Nacht zum 11. Juni bei einer Feier in einer Bernburger Wohnung massiv misshandelt worden und wenig später gestorben. Die Hintergründe seien bislang nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Alle Beteiligte sind Deutsche.