1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wieder kein Sieg für SC Magdeburg unter Duo Wiegert/Svensson

Handball Wieder kein Sieg für SC Magdeburg unter Duo Wiegert/Svensson

23.12.2015, 20:08

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg bleibt unter seinem neuen Trainergespann Bennet Wiegert und Tomas Svensson in der Handball-Bundesliga sieglos. Drei Tage nach dem 22:27 beim HSV Hamburg kam der einstige Champions-League-Sieger am Mittwoch in eigener Halle nicht über ein 26:26 (11:12) gegen die HSG Wetzlar hinaus. Vor 6775 Zuschauern war Michael Damgaard mit sieben Toren bester Werfer für den Gastgeber. Aufseiten der Hessen traf Maximilian Holst neunmal. Magdeburg verpasste durch das Unentschieden den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Wieder einmal wurde den Magdeburgern die Schlussphase zum Verhängnis. Nach dem 23:20 (50.) verspielte das Team in den letzten zehn Minuten den Drei-Tore-Vorsprung. Bis dahin hatte sich der Ex-Meister auch von den knappen Rückständen zur Pause und beim 17:18 (42.) nicht aus dem Konzept bringen lassen. Eine Sekunde vor Spielende verhinderte Wetzlars Evars Klesniks einen Magdeburger Erfolg, indem er einen Wurf von Damgaard blockte.