1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zusage von Weltmeisterin Mihambo für Meeting in Dessau

Zusage von Weltmeisterin Mihambo für Meeting in Dessau

29.07.2020, 16:52
Soeren Stache
Soeren Stache dpa-Zentralbild

Dessau (dpa) - Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo nimmt am 8. September am Leichtathletik-Meeting in Dessau teil. Das gab der Veranstalter am Mittwoch bekannt. "Es stand lange auf der Kippe, aber mit Malaika Mihambo kommt die aktuell beste Weitspringerin der Welt sowie eine der neuen Shootingstars des DLV nach Dessau", sagte Meeting-Direktor Ralph Hirsch in einer Mitteilung.

Mihambo werde am im Paul-Greifzu-Stadion nicht nur beim Weitsprung zu erleben sein. "Sie möchte auch über 100 Meter in Dessau an den Start gehen. Da werden wir den Zeitplan entsprechend gestalten, dass es für sie optimal passt", erklärte Hirsch. Für das Anhalt-Meeting stehen bereits knapp 100 Athleten aus elf Nationen fest unter Vertrag.

Die Veranstalter haben bei den Behörden auf Grundlage des Infektionsschutzkonzepts einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung gestellt. Anstatt der momentan 1000 zugelassenen Zuschauer sollen aufgrund der weiträumigen Möglichkeiten im Paul-Greifzu-Stadion 2500 Besucher Platz finden.

Homepage Veranstalter