weather regenschauer
Magdeburg, Deutschland
  1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Journalist in Afghanistan nach Angriff gestorben

EIL

Journalist in Afghanistan nach Angriff gestorben

16.03.2019, 09:55

Kabul (dpa) – In Afghanistan haben Unbekannte einen Journalisten getötet. Mehrere Männer hätten in der ostafghanischen Stadt Chost auf den Mann geschossen, teilte der Provinzgouverneur Mohammad Halim Fedaji mit. Der Reporter eines örtlichen Fernsehsenders sei kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Demnach wurde zunächst niemand in Verbindung mit der Tat festgenommen. Gewalt gegen Medien ist in Afghanistan keine Seltenheit. Nach einem im Januar veröffentlichten Bericht der Internationalen Journalisten-Föderation wurden im vergangenen Jahr 16 Mitarbeiter von Medien in dem Land getötet.