1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Lufthansa und Gewerkschaft sprechen konstruktiv miteinander

Lufthansa und Gewerkschaft sprechen konstruktiv miteinander

22.01.2020, 15:20

Frankfurt/Main (dpa) - Die Friedensgespräche zwischen der Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo verlaufen nach Angaben aus Verhandlungskreisen konstruktiv. Man habe den Eindruck, dass das Unternehmen sein vorgelegtes Angebot ernst meine, heißt es in einer intern verbreiteten Mitglieder-Information des Ufo-Vorstands. Lufthansa verhandele über die rechtssichere Ausgestaltung des Vorschlags, der im Erfolgsfall bis zum Ende dieser Woche in konkrete Vereinbarungen gegossen werden solle. Die Ufo hatte am Montag ihre Vorbereitungen für einen unbefristeten Arbeitskampf ausgesetzt.

Webseite Ufo

Lufthansa Presse-Seite