1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verteidiger beantragen Freilassung von Angeklagten im IS-Prozess

Verteidiger beantragen Freilassung von Angeklagten im IS-Prozess

14.07.2017, 15:05

Düsseldorf (dpa) - Im Prozess um den geplanten Terroranschlag in der Düsseldorfer Altstadt prüft das Gericht die Freilassung von zwei der drei Angeklagten. Zuvor hatten deren Verteidiger entsprechende Anträge gestellt. Es werde noch heute eine Entscheidung geben, sagte die Vorsitzende Richterin. Der Hauptangeklagte und Kronzeuge Saleh A. hatte seine Aussage überraschend korrigiert und gesagt, dass die beiden Mitangeklagten mit den Terrorplänen nichts zu tun hätten. Laut Anklage soll der Hauptangeklagte von der IS-Terrormiliz den Auftrag für ein Blutbad in der Düsseldorfer Altstadt erhalten haben.