FCM

1. FC Magdeburg verpflichtet Probespieler Krempicki

Zum Start des Trainingslagers in Wesendorf hat Drittligist 1. FC Magdeburg bekanntgegeben, dass Probespieler Connor Krempicki verpflichtet wird. Zudem trainiert Torhüter Benjamin Leneis vom FC Augsburg aktuell mit.

Hinterließ in Blankenburg einen guten Eindruck und wurde verpflichtet: Connor Krempicki (r.).
Hinterließ in Blankenburg einen guten Eindruck und wurde verpflichtet: Connor Krempicki (r.). Foto: Christian Schroedter

Magdeburg. Was die Sommertransfers angeht, geht es beim FCM weiter Schlag auf Schlag. Mit Connor Krempicki wurde zum Start des Trainingslagers am Sonntag nun bereits der neunte externe Neuzugang vorgestellt. Der 26-Jährige war zuvor bereits im Training dabei und spielte auch beim 13:2-Testspielsieg in Blankenburg 45 Minuten.

„Mit Connor bekommen wir einen Spieler, der bereits zahlreiche Partien in der 3. Liga absolviert hat und die Liga gut kennt. Er soll unser Offensivspiel beleben“, wird Otmar Schork vom Verein zitiert.

Zudem gibt es einen weiteren Probespieler. Benjamin Leneis ist mit einem Gastspielrecht im Trainigslager dabei und könnte auch in Testspielen auflaufen. Der 22-jährige Keeper steht beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag und ist 1,95 Meter groß.