1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Das ließ der FCM bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg vermissen

2. Bundesliga Das ließ der FCM bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg vermissen

Der 1. FC Magdeburg dominierte laut Statistik im Ballbesitz und gespielten Pässen. Doch das Entscheidende hat den Blau-Weißen beim 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg gefehlt.

Von Patrick Nowak 10.03.2024, 20:34
Bedröppelte Blicke: Tobias Müller, Daniel Elfadli und Silas Gnaka nach dem Gegentor zum 0:1.
Bedröppelte Blicke: Tobias Müller, Daniel Elfadli und Silas Gnaka nach dem Gegentor zum 0:1. Fotos (3): Eroll Popova

Magdeburg - Daniel Elfadli schlug im Moment nach dem Gegentor die Hände über den Kopf zusammen, kam doch der Nackenschlag für den 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena nach zuvor vier Heimspielen ohne Niederlage zur 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg nahezu aus dem Nichts. Doch letztlich entschied der Treffer durch Can Uzun in der 80. Minute die Begegnung in der 2 Bundesliga. „Es tut weh“, gab Elfadli zu. Teamkollege Baris Atik war gegenüber „Sport1“ ebenfalls bedient: „Wir haben das ganze Spiel komplett über 90 Minuten kontrolliert und dann kriegt man so ein Tor.“ Es war ein Missgeschick zu viel, das den FCM am Samstagabend Punkte kostete.