1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg: FCM-Stürmer Schuler über seinen gelungenen Saisonstart

2. Bundesliga Das sagt FCM-Stürmer Schuler zu seinem gelungenen Saisonstart

Luca Schuler ist glücklich: Denn der Angreifer des 1. FC Magdeburg kommt in der neuen Serie auf Anhieb gut in Schwung – anders als im Vorjahr.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 09.08.2023, 14:36
Luca Schuler (r.) vom 1. FC Magdeburg bestreitet als 1,90-Meter-Akteur Luftduelle  aussichtsreich und setzte sich hier gegen  Eintracht Braunschweigs Verteidiger Brian Behrendt (1,87 Meter) durch.
Luca Schuler (r.) vom 1. FC Magdeburg bestreitet als 1,90-Meter-Akteur Luftduelle aussichtsreich und setzte sich hier gegen Eintracht Braunschweigs Verteidiger Brian Behrendt (1,87 Meter) durch. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Für Luca Schuler ist die neue Zweitliga-Saison bereits jetzt eine bessere als die vorherige. Was nach zwei Spieltagen natürlich eine frühzeitige These ist, lässt sich zumindest an Toren des Angreifers im Dienste des 1. FC Magdeburg festmachen. Denn während er im Vorjahr nur am 2. Oktober beim 1:0 gegen Jahn Regensburg traf, trug er sich in dieser Serie jetzt schon in den ersten beiden Partien jeweils einmal in die Torschützenliste ein. „Der Sieg und das eigene Tor waren richtig geil“, sagt der 24-Jährige über das 2:1 gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag und ergänzt auch mit Blick auf seinen Treffer beim 1:1 in Wiesbaden: „Den Start der neuen Saison habe ich mir so erträumt.“